Valeo präsentiert sichtbares Branding für PSA-Gruppe und Opel

Visible Branding Valeo

Sichtbares Branding für PSA und Opel-Beleuchtungsprodukte: Die Freude steckt im Detail

Wenn Sie ein gut gemachtes Auto zum ersten Mal sehen, nehmen Sie wahrscheinlich alles auf einmal wahr - die Linien, die Farben, die Proportionen; Sie registrieren das Gefühl, das das Auto in Ihnen hervorruft. Dann, auf den zweiten Blick, kommen die Details: das Logo, der Kühlergrill, die Scheinwerfer, die Reifen. Und dann, für die Experten und wahren Liebhaber, kommen die Details im Detail: Die kleinen Zeichen der Sorgfalt und des handwerklichen Könnens, die das Gefühl bestätigen, dass die Designer diesem Auto alles gegeben haben, dass das Auto nicht einfach von einem anonymen Fließband gerollt ist, sondern dass es eine Identität hat - eine Persönlichkeit, die es wert ist, kennengelernt zu werden.

Solche Details sind bei vielen Modellen von Peugeot, Citroën, DS und Opel in den Scheinwerfern und Rückleuchten zu finden. Egal, ob sie mit Halogen- oder LED -Technologie ausgestattet sind, diese eleganten, hochmodernen Beleuchtungseinheiten sind dezent, aber unverkennbar mit dem Namen des Fahrzeugherstellers in Markenschrift versehen, was dem visuellen Gesamtbild noch mehr Zusammenhalt und Vertrauen verleiht.

Diese eleganten, leistungsstarken und zuverlässigen Markenleuchten werden von Valeo entwickelt und hergestellt. Wir bei Valeo freuen uns, dass diese Teile für die Erstausrüstung jetzt direkt für den Ersatzteilhandel erhältlich sind.

Valeo, die PSA-Gruppe und Opel: Eine Partnerschaft für Qualität

Der alte Slogan "keine Nachahmung zulassen" trifft hier nicht zu, denn es gibt keine - Valeo ist der Erstausrüster für die äussere Fahrzeugbeleuchtung der PSA-Gruppe und von Opel.Die von Valeo im Auftrag der Hersteller entwickelte Palette von Markenleuchten ist das Ergebnis einer Lizenzpartnerschaft zwischen Valeo und der PSA-Gruppe, die Valeo die Namen ihrer weltbekannten Marken wie Peugeot, Citroën, DS und Opel anvertraut hat.

Zu den bisherigen Referenzen gehören Scheinwerfer und Rückleuchten für die folgenden Modelle:

- Peugeot 208

- Peugeot 508

- Peugeot 3008

- Peugeot 5008

- Citroën C3

- Citroën C3 Aircross

- Citroën C4 Kaktus

- DS Crossback

Seit kurzem auch der Opel Mokka und der Opel Corsa, zwei Fahrzeuge, die mit unserer Matrix Beam LED -Technologie ausgestattet sind, einem adaptiven Hightech-Fernlicht, welches ein blendfreies Fernlicht ermöglicht. Entgegenkommende oder vorausfahrende Verkehrsteilnehmer werden durch die moderne LED Technologie ausgeblendet/maskiert, so das keine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer stattfindet.

Derzeit sind bereits 56 Lampen erhältlich, und bis Ende 2022 werden 123 weitere Modelle auf den Markt kommen.

Eine Geschichte der Innovation

Wir bei Valeo sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um unserem Ruf als innovatives Unternehmen gerecht zu werden,* aber insbesondere Scheinwerfer liegen in unserer DNA. Wir sind nicht nur ein bewährter Innovator im Bereich der energieeffizienten LED-Technologie - unsere Reise mit Halogenlampen reicht bis in die Entwicklung der kultigen Cibié-Scheinwerfer aus den 1960er Jahren zurück, die seither ein fester Bestandteil der Valeo-Gruppe sind.

Heute ist Valeo mit mehr als 2.500 Referenzen in unserem Aftermarket-Portfolio einer der weltweit führenden Spezialisten für Sicht- und Beleuchtungssysteme.

Wenn Sie einen genaueren Blick auf unsere Beleuchtungslösungen werfen möchten, besuchen Sie bitte unsere Website:

* Ein Beispiel: Die intelligente Beleuchtungslösung von Valeo wurde bei einer Veranstaltung des französischen Nationalen Zentrums für wissenschaftliche Forschung (CNRS) mit dem Innovationspreis 2019 ausgezeichnet. Die innovative PictureBeam™ Monolithic LED-Technologie von Valeo gewann den 1. Preis bei den CLEPA Awards für Sicherheit 2020.