Gute Sicht ohne Blendeffekte dank der Valeo MatrixBeam-Technologie

Valeo stellt auf der Automechanika 2018 die Valeo MatrixBeam Beleuchtungstechnologie vor.

Mit diesen Scheinwerfern der neuesten Generation werden beim Fahren entgegenkommende Fahrzeuge nicht geblendet. Diese Technologie bietet optimale Sichtweite bei allen Bedingungen. Die Lichtverteilung der LED wird durch Erkennung von möglichen Hindernissen automatisch und ohne mechanische Bewegung des Fahrers angepasst, sodass andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden.

Valeo präsentiert auch die modularen BiLEDTM Scheinwerfer, bei dem Xenon-Scheinwerfer durch LED Scheinwerfer ersetzt werden. Diese Technologie bietet Abblend- und Fernlicht in einem bifunktionalen Modul. Das Umschalten vom Abblend- auf das Fernlicht geschieht fließend und ohne mechanische Bewegung. Das kompakte Modul bietet mit seinem dynamischen Kurvenlicht mehr Sicherheit und Fahrkomfort. Bisher sind schon Modelle von 8 Marken in Nordamerika, China und Europa serienmäßig mit Valeo BiLED ausgerüstet.

Diese innovativen High-Tech Scheinwerfer bieten Servicefachleuten ein ausgezeichnetes Produkt mit Wertschöpfung und großen Fortschritt in Sachen Sicherheit für Fahrer und beim Energieverbrauch. Demnächst wird das BiLEDTM Modul auch von mehreren europäischen Automobilherstellern eingesetzt werden.

Wussten Sie schon?

• Valeo ist weltweiter Marktführer für Sicht- und Beleuchtungssystem. Ca. 25% der Neuwagen in Europa sind mit Valeo Technologien ausgerüstet.
  • Valeo ist Partner aller Automobilhersteller in Europa, Asien und Amerika, wo 50% der Neuwagen mit neuen Technologien auf den Aftermarket kommen. Dieser Marktanteil dürfte 2025 bei 90% liegen.