Valeo gewinnt bei den Frost & Sullivan Best Practices Awards

Anerkennung von einem Branchenriesen

Valeo ist sehr geehrt, von Frost & Sullivan mit dem European Commercial Vehicle Clutches Aftermarket New Product Innovation Award 2022 ausgezeichnet zu werden - verliehen für den einzigartigen Truck Clutch Kit Finder von Valeo.

Seit 60 Jahren hilft Frost & Sullivan Investoren, Unternehmen und Regierungen dabei, dem wirtschaftlichen Wandel einen Schritt voraus zu sein, indem es disruptive Technologien, Megatrends, neue Geschäftsmodelle und Unternehmen identifiziert, die man beobachten sollte. Mit den Frost & Sullivan Best Practices Awards werden herausragende Unternehmen aus der ganzen Welt ausgezeichnet, die sich in den Bereichen Führung, Kundenservice und technologische Innovation hervortun.

Avijit Ghosh, Director of Consulting bei Frost & Sullivan, sagte: "Valeos Truck Clutch Kit Finder, der schnell das richtige Clutch Kit findet, verschafft dem Unternehmen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. Andere in der Branche erhältliche Kit-Finder benötigen 30 bis 45 Minuten, um einen Kit zu finden, und erfordern die Eingabe weiterer Details wie Fahrzeugmarke, Modell, Variante und Teilenummer."

Valeos Truck Clutch Kit Finder hingegen funktioniert in weniger als einer Minute.

So finden Sie einen LKW-Kupplungssatz

Clutch Kit Finder Video

Der erste auf dem Markt erhältliche Valeo Truck Clutch Kit Finder ist ein digitales Tool, das schnell und einfach den richtigen Kupplungssatz für Ihr Fahrzeug identifiziert, indem die Teilenummern (OES sowie IAM) als Eingangsdaten verwendet werden. Sie finden das passende Valeo Kit auch wenn es kein OES Kit gibt, sondern nur OES Komponenten.

Kupplungssätze enthalten alle Einzelkomponenten, die Sie für eine perfekte Reparatur benötigen, wie die Druckplatte, die angetriebene Scheibe und das Ausrücklager. Der Austausch eines kompletten Kits ist effizienter als der Austausch jedes einzelnen Bauteils, da die Ausfallzeiten des Fahrzeugs minimiert werden. Daher stellen Kupplungssätze die große Mehrheit des Nutzfahrzeuges Kupplungsnachmarkt dar.

Der Truck Clutch Kit Finder von Valeo deckt rund 95 % aller mittelschweren und schweren Nutzfahrzeuge ab und ist der umfassendste in der Branche und ermöglicht den Zugriff auf alle Kit-relevanten Informationen wie Einbauanweisungen, technische Daten, Kreuze und Bilder.

Der Valeo Truck Clutch Kit Finder ist über ein schnelles, zugängliches Datenbank-Tool auf der Valeo Website verfügbar und kann von den meisten europäischen westlichen Ländern und Gebieten wie Benelux (Belgien, Niederlande und Luxemburg), Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Skandinavien, Spanien, Großbritannien und auch Mittel- und Osteuropa wie Baltikum, Ungarn, Polen, Rumänien, Slowakei usw. aufgerufen werden. Ein Erklärvideo ist auf YouTube in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch und Spanisch verfügbar.

Der Valeo Truck Clutch Kit Finder wurde für Händler und Werkstätten entwickelt, die Hilfe bei der Identifizierung eines geeigneten Kits für ihre Kunden benötigen und keine Anmeldung benötigen. Bis 2024 wird Valeo anbieten, den Truck Clutch Kit Finder auf Kundenwebseiten zu installieren, um den Zugriff darauf noch einfacher zu machen.

Valeo Service bietet Serviceleistungen für die Automobilbranche

Valeo Service ist der Aftermarket-Bereich der Valeo-Gruppe mit Sitz in Paris, Frankreich. Valeo Service bietet Ersatzteile und Dienstleistungen für den unabhängigen Ersatzteilmarkt und für Nutzfahrzeuge an.

Führende Unternehmen auf dem Ersatzteilmarkt für Kraftfahrzeuge und Nutzfahrzeuge kennen Valeo für seine erstklassige Marke, seine umfassende Produktpalette für den Ersatzteilmarkt und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten in der eigenen Produktion, die sowohl neue als auch wiederaufbereitete Teile umfasst - einschließlich Kupplungen.

Um den Empfänger jeder Auszeichnung zu ermitteln, hat Frost & Sullivan einen umfassenden analytischen Prozess durchgeführt, der die Bewertung der Nominierten anhand von Best Practices-Kriterien in mehreren Dimensionen umfasste. Valeo Service ist stolz darauf, sich unter seinen Kollegen in vielen der Nutzfahrzeugkupplungen nach Marktplatzkriterien hervorgetan zu haben.