Valeo erhält den Car-Motorcycle Safety Award für Everguard™, das Wischblatt der neuen Generation

Valeo erhält Sicherheitspreis für Everguard™| Valeo Service
Am 18. Oktober 2023 verlieh Auto Moto Valeo den Sicherheitspreis für seine Everguard™-Silikonwischerblätter.

Die Herausgeber des Magazins Auto Moto belohnten Valeos Bemühungen, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und intelligentere, sicherere und umweltfreundlichere Technologien anzubieten.

Dies ist die zweite Auszeichnung in diesem Jahr für Everguard, die im März 2023 von der französischen nationalen Straßenverkehrssicherheitsbehörde Sécurité Routière mit einem Innovationspreis in der Kategorie "Infrastruktur und Fahrzeugverbesserung" ausgezeichnet wurde.

Marlène Carrias-Iked, Vice-President Marketing, Digital & Innovation bei Valeo Service, kommentierte:

"Wir fühlen uns durch diese Auszeichnung der Redakteure von Auto Moto sehr geehrt. Wischblätter sind ein wesentliches Sicherheitsbauteil für jedes Fahrzeug. Sie verbessern die Sichtbarkeit, indem sie Regen, Schnee und Staub entfernen. Viele Unfälle sind auf ungünstige Wetterbedingungen zurückzuführen. Mit Everguard™ trägt Valeo zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer bei, indem es erhebliche Verbesserungen in Bezug auf Sichtbarkeit und Lebensdauer bietet."

Everguard™ Silikon-Wischerblätter bieten unübertroffene Leistung:

• Das Silikonmaterial ist extrem widerstandsfähig gegen Temperaturschwankungen, Ozon und UV-Strahlen, die die Hauptursachen für den Gummiabbau sind. Dadurch halten die Valeo Everguard™ Wischerblätter doppelt so lange wie Standardblätter und können auch unter extremen Einsatzbedingungen keine Risse oder Verformungen verursachen.
  • Silikontechnologie bringt eine hydrophobe Regenschutzfolie auf die Windschutzscheibe auf. Nach fünfminütigem Betrieb auf einer trockenen Windschutzscheibe (bei niedriger Geschwindigkeit) wird der hydrophobe Film aktiviert. Bei Regen wird die Windschutzscheibe nicht mehr von einem Strom störender Regentropfen, sondern von kugelförmigen Wassertröpfchen bedeckt, die von den Scheibenwischern leicht entfernt werden können, oder einfach von der Luft, wenn man mit über 50 km/h fährt.
  • Schließlich arbeiten Silikon-Wischerblätter viel reibungsloser und komfortabler als herkömmliche Wischerblätter. Dank der hohen Elastizität des Materials und eines speziellen, von Valeo entworfenen Wischerprofils gleiten Everguard™-Wischerblätter einfach und leise über die Windschutzscheibe.

Die Everguard™ Silikonwischerblätter von Valeo wurden Ende 2022 in Europa eingeführt und sind jetzt auf den meisten E-Commerce-Plattformen erhältlich.