LUFTQUALITÄT UND WOHLBEFINDEN DANK VALEO

Luftqualität: ein wichtiger Aspekt des Umweltschutzes
Die Automobilisten träumen heutzutage von umweltfreundlichen Autos und sauberer Luft ihm Fahrzeuginnenraum. Lösungen anzubieten, die das Wohlbefinden im Wageninneren und die Verringerung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen fördern, ist eine der wesentlichen strategischen Zielsetzungen von Valeo und eine für den Ersatzteilmarkt zu ergreifende Gelegenheit, Kundenerwartungen zu erfüllen.

Die Marke Valeo, die für ihre Klimaanlagen bekannt ist, bietet ihren Kunden ein Komplettangebot für die Bereiche Filterung, Reparatur und Wartung der Klimaanlagenkreisläufe anhand von technischen Bauteilen sowie auch eine Produktreihe von Klimaservicegeräten. Zusätzlich zu diesem Angebot betreut Valeo Service die an den Klimaanlagen zum Einsatz kommenden KFZ-Techniker in Form von technischen Serviceleistungen. Diese Kundennähe steht im Mittelpunkt unserer Strategie "We Care 4 You" (Wir kümmern uns um alles für Sie). Heutzutage sind ca. 83% der Privatfahrzeuge mit Klimaanlagen ausgestattet (GIPA-Daten - Fahrerstudie 2017 in Frankreich). Dies bedeutet eine wahre Wachstumschance für die Fachbetriebe dieses Marktsektors. Die Autofahrer lassen die Wartung ihrer Klimaanlagen von Fachbetrieben durchführen, da derartige Eingriffe allgemein als technisch komplex eingeschätzt werden. Ist die Diagnose vollständig und wird gut erläutert, kann der Fachbetrieb die Kundenbindung verstärken und die Wichtigkeit der regelmäßigen Wartung übermitteln. Heutzutage sind 97% der weniger als 2 Jahre alten Privatfahrzeuge mit Klimaanlagen ausgestattet (GIPA-Daten - Fahrerstudie 2017). Dieser Marktbereich tendiert über die kommenden Jahre zu einer Ausrüstungsrate von 100%. Die Rolle der Fachbetriebe ist auf dem Sektor der Klimaanlagen ein Schlüsselfaktor. Die Klimaanlagenwartung wird oft aus Unkenntnis vernachlässigt: im Sommer wie im Winter trägt die Klimaanlage dank der Beschlagentfernung aktiv zur Sichtverbesserung bei. Valeo bietet zur Begleitung der Fachbetriebe auf diesem Marktsektor ein umfassendes Angebot an technischen Produkten und Klimaservicegeräten an.

Wählen Sie die technischen Produkte von Valeo!

Drei technische Produkte sind auf dem Klimaanlagenmarkt wesentlich:

• Verdichter: Valeo bietet zwei Produktkategorien an (Neugeräte und Tauschgeräte), die mindestens 80% des französischen Fahrzeugparks (Valeo-Daten) abdecken
  • Verflüssiger: Abdeckung von mehr als 85% des französischen Fahrzeugparks
  • Gebläse: 2017 hat Valeo 28% der europäischen Neufahrzeuge ausgestattet (Valeo-Daten).

Technische Teile für Valeo Klimaanlagen

Wählen Sie die Klimaservicegeräte Valeo ClimFill® 2017 wurden in Frankreich mehr als 2,1 Millionen Klimaanlagen aufgefüllt (GIPA-Daten - Marketing-Blatt “Recharger la climatisation” 2017 zum Auffüllen von Klimaanlagen). Valeo hält für Reparateure eine komplette Produktreihe an Klimaservicegeräten mit dem Markennamen Valeo ClimFill® bereit, die zur unumgänglichen Ausstattung der Fachbetriebe gehört, die an Klimaanlagen zum Einsatz kommen wollen.

Das Angebot umfasst 5 Modelle. Bei dieser Art von Geräten ist es wichtig, die angegebene Kapazität richtig differenzieren:

• Die angegebene Kapazität: hierbei handelt es sich um die Gesamtkapazität des Tanks;
  • Die Kapazität im Betrieb: hierbei handelt es sich um die Höchstmenge, die eingefüllt werden kann, ohne dass Flüssigkeitsüberdruckprobleme entstehen;
  • Die nutzbare Kapazität: hierbei handelt es sich um die Kapazität im Betrieb unter Abzug des unerreichbaren Behälterbodens.

Vergleich der Klimaservicegeräte Valeo ClimFill®

Die Anzahl der HFO-1234yf verwendenden Fahrzeuge steigt aufgrund der Vorschriftenentwicklung immer weiter an. Seit dem 1. Januar 2017 werden alle Neu-PKW mit dieser neuen Flüssigkeit versehen. 2026 werden 68% aller PKW HFO-1234yf verwenden. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um dahingehend zu investieren und sich für diesen Marktsektor auszurüsten! Das Angebot der Klimaservicegeräte Valeo ClimFill® wird durch ein Dienstleistungsangebot ergänzt, das sich über die Ausbildung von an KFZ-Klimaanlagen tätig werdenden Technikern, die Inbetriebnahme und die Schulung zur Bedienung von Klimaservicegeräten sowie die Gute Praxis im Umgang mit Klimaanlagen erstreckt. Eine entsprechende Hotline ist an 6 von 7 Tagen erreichbar und unser Kundendienst steht Ihnen stets zur Verfügung. Des Weiteren hält Valeo eine umfassende Zubehör- und Ersatzteilpalette auf Lager, so dass längerfristiger Ausfall von Klimaservicegeräten vermieden und somit Ertragsverluste des Fachbetriebs verhindert werden können. Ihre Verfügbarkeit ist über eine Zeitspanne von 10 Jahren ab Produktionsdatum des Valeo ClimFill®-Gerätes garantiert. Vertrauen Sie dem Klimaspezialisten, nutzen Sie diese Möglichkeit, Ihren Umsatz zu steigern! Statten Sie sich mit Valeo Klimaservicegeräten aus!