Weniger CO2 Emissionen dank der Innovationen von Valeo

Valeo ist Pionier und weltweiter Marktführer bei Elektrotechnologie für Fahrzeuge und rüstet weltweit jedes dritte Fahrzeug mit seinen elektrischen CO2 reduzierenden Systemen aus.

Von Mikrohybridisierung bis zu Hochspannungslösungen decken die Elektrifizierungstechnologogien von Valeo die verschiedenen Bedürfnisse und Fahrzeugsegmente vom City-Flitzer über Premium Limousinen bis zum SUV ab. Diese Systeme sind mit Benzin- und Dieselmotoren und Schalt- und Automatikgetriebe kompatibel. Mit der Entwicklung des Start-Stopp-Systems, mit dem heutzutage Millionen von Fahrzeugen weltweit ausgerüstet sind, ist Valeo mit ca. 25 Millionen jährlich produzierten 12-V-Systemen führend in der Mikrohybrid-Technik.

Für diesen ständig wachsenden Bestand an „elektrifizierten“ Fahrzeugen sind heute mehrer Valeo Ersatzteile für den Aftermarket verfügbar: Valeo StARS und Valeo i-StARS mit Starter-Generator und der verstärkte Anlasser Valeo ReStart.

Valeo ist der einzige Zulieferer, der diese Start-Stopp-Technologien auf dem Nachrüstmarkt anbietet.

Das erste Angebot umfasst die Starter-Generatoren Valeo StARS (erste Generation von 2004) und Valeo i-StARS (seit 2011). Der Starter-Generator Valeo i-StARS optimisiert das Abschalten des Verbrennungsmotors (vor dem vollständigen Abschalten des Fahrzeugs) und das ruckelfreie, leise und vibrationslose Wiederanschalten. Beim zweiten Angebot handelt es sich um den verstärkten Anlasser Valeo ReStart bei häufigem Stillstand und Wiederanschalten, auch bei sehr niedrigen Temperaturen.

Diese neuen Technologien können beim Austausch von Teilen in den Werkstätten Probleme bereiten. Daher bieten die Vertriebs- und Technik-Teams von Valeo individuelle Beratung und Schulungen an. Die gute Kenntnis dieser Produkte ermöglicht Werkstätten, hochwertige Reparaturen auszuführen.

Wussten Sie schon?

Umweltfreundlichere Fahrzeuge sind Teil des globalen Konzepts von Valeo. Dies gilt auch für das Engagement für eine Kreislaufwirtschaft. Mit der Wiederaufbereitung von Startern und Generatoren versorgt Valeo den Markt mit 1200 Generator-Referenzen. Dies entspricht mehr als 90% des europäischen Fahrzeugbestands. Das Valeo Sortiment für werksüberholte Produkte dürfte sich in den kommenden Monaten noch um 10% erweitern.