Valeo gewinnt GM's Supplier of the Year Award in Advanced Driver Assistance Systems (ADAS)

Valeo gewinnt GM's Supplier of the Year Award in ADAS
Valeo, ein weltweit führender Anbieter von Technologien für Fahrerassistenz, Elektrifizierung, Beleuchtung und das Interieur-Fahrerhaus-Erlebnis, gab heute bekannt, dass es von General Motors als Lieferant des Jahres in der Kategorie Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) ausgezeichnet wurde.

ADAS für alle

Valeo verfügt über umfassende technologische und industrielle Expertise in ADAS, sodass es sehr effiziente Lösungen zu optimalen Kosten produzieren kann. Das Unternehmen hat in den letzten 30 Jahren mehr als 1,5 Milliarden ADAS-Sensoren verkauft und plant, in den nächsten 5 Jahren mehr als 3 Milliarden Sensoren zu verkaufen.

Fahrzeuge bieten mehr ADAS-Funktionalität, um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten und schrittweise den Weg für autonomes Fahren zu ebnen.

ADAS-Technologie reicht von der automatischen Notbremsung im Gefahrenfall über die Überwachung der Fahreraufmerksamkeit, das Halten des Fahrzeugs auf der richtigen Spur, die automatische Geschwindigkeitsanpassung und die Anpassung der Beleuchtung.

Internationale Verbindungen

“Diese Auszeichnung ist ein außergewöhnlicher Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit von Valeo mit GM und es ist uns eine Ehre, ausgezeichnet zu werden. Die Beschleunigung der ADAS-Technologie ist ein zentraler Schwerpunkt für Valeo und GM, uns in dieser Kategorie zu würdigen - das ist wirklich etwas Besonderes,” sagte Jeffrey Shay, President von Valeo North America.

Sicherer und intelligenter

Valeo ist weltweit führend in der Fahrerassistenz und rüstet jedes dritte neue Auto der Welt aus. Das Unternehmen entwickelt Software, die vollständigste Suite von Sensoren (Ultraschallsensoren, Kameras, Radare, LiDARS) und Recheneinheiten (Domain Controller), die dem Fahrzeug die richtigen Entscheidungen ermöglichen. Letztendlich ist es Valeos Mission, alle Mobilität sauberer, sicherer und intelligenter zu machen.