ELEKTRISCH ANGETRIEBENE KOMPRESSOREN VON VALEO

eKompressor
Elektrifizierung der Klimatisierung von Fahrzeugen: Der kompakte und effiziente Elektrokompressor von Valeo.

Die elektrisch angetriebenen Kompressoren von Valeo verändern die Klimatisierung von Fahrzeugen. Diese Kompressoren bieten eine hohe Leistung und Kühlkapazität für die Klimatisierung des Fahrzeuginnenraums, das Wärmemanagement der Batterie und sind gleichzeitig leicht und kompakt. Aber es ist nicht nur ihre Größe, die sie auszeichnet. Ihre strukturelle Konstruktion gewährleistet maximale Haltbarkeit, Widerstandsfähigkeit gegen Hitze und Vibrationen und reduziert den Energieverbrauch.

Der Kompressor spielt eine entscheidende Rolle im Kühl- und Heizkreislauf, in Hybrid- und Elektrofahrzeugen, Er verdichtet das Kältemittel (hoher Druck / hohe Temperatur) dies wird als Heizleistung verwendet und nach der Kondensation und Expansion (niedriger Druck / niedrige Temperatur) wird das Kältemittel zu Kühlungszwecken genutzt.Das vibrations- und geräuscharme Scroll-Design von Valeo verbessert den Fahrgastkomfort und wurde in Bezug auf NVH (Noise, Vibration and Harshness) als das Beste seiner Klasse bewertet.

Effiziente Klimatisierung: Wie der elektrisch angetriebene Kompressor von Valeo das Spiel verändert

Ein integrierter Elektromotor treibt den Kompressor auch bei ausgeschaltetem Verbrennungsmotor an und sorgt so für eine angenehme Innenraumtemperatur, während gleichzeitig Kraftstoff gespart und der CO2-Ausstoß reduziert wird.

Elektrisch angetriebene Kompressoren kommen in Hybrid- und Elektrofahrzeugen zum Einsatz, die nicht auf den Betrieb mit einem Verbrennungsmotor angewiesen sind. Dies führt zu einem höheren Komfort bei der Klimatisierung solcher Fahrzeuge, denn mit einer einfachen Fernbedienung kann der Innenraum des Fahrzeugs vor Fahrtantritt auf die gewünschte Temperatur gebracht werden. Der HV-Kompressor arbeitet nach dem Scroll-Prinzip, um das Kältemittel zu verdichten, was zu einer extrem schnellen Aufladung, einer maximalen Kühlleistung und einer gleichzeitigen Kühlung des Innenraums und der Batterie führt.

Die elektrischen Kompressoren von Valeo: Die perfekte und effiziente Lösung

Da der Elektrifizierungstrend einen raschen Übergang zu elektrisch angetriebenen Kompressoren mit bis zu 800 V vorantreibt, bietet Valeo effektive Kompressoren mit hoher Leistung. Ihre langlebige Konstruktion und ihre Energieeffizienz stellen diese Kompressoren die Zufriedenheit der Kunden sicher und sind wegweisend für die Klimatisierung von Fahrzeugen.