Der neue Valeo TechAssist: Zugang zur kompletten technischen Information von Valeo in nur 2 Klicks

Valeo kündigt die Einführung des neuen Valeo TechAssist an, der nach Befragung von 600 Händlern und KFZ-Mechanikern in 7 Ländern (Deutschland, Brasilien, China, Spanien, Frankreich, Großbritannien und Indien) entwickelt wurde.

1. Schnelle und intuitive Suche

Dank dem Valeo TechAssist, der über die Website valeoservice.com nach Anmeldung frei zugänglich ist, wurde die Suche der richtigen Valeo Referenz einfacher und schneller. Werkstätten können anhand der Informationen Details der Valeo Referenz und Abbildungen der Produkte einsehen und technische Merkmale und Entsprechungen der Hersteller einfach finden. Die Suche kann über Fahrzeuginformationen (Marke - Modell - Version), über die KBA-Nummer oder direkt über die Artikelnummer erfolgen. Für eine verbesserte Zugriffsgeschwindigkeit für Referenzen hat Valeo ein System der automatischen Vervollständigung in den Eingabefeldern entwickelt

2. Die gesamten technischen Informationen auf einen Blick

Die technischen Informationen von Valeo mit technischen Merkblättern, Anleitungen und Videos für die Montage stehen nun auf einer Website zur Verfügung und können unmittelbar abgefragt werden.

Valeo hat im Austausch mit seinen Partnern festgestellt, dass die Suche nach technischen Informationen bezüglich der Referenz von zentraler Bedeutung ist. Deshalb bietet Valeo TechAssist speziell für jede Produktreferenz Zugang zu technischen Informationen, um eine effizientere Suche zu ermöglichen und Fehler zu vermeiden.

3. Ausbildungsmodule „On demand”

Mit zunehmender Technologie im Sektor Fahrzeugwartung sind Schulung und Weiterbildung entscheidend. Und dennoch hat in den letzten 12 Monaten in 73 % der französischen Werkstätten kein Mitarbeiter an einer Weiterbildung teilgenommen (Etude Réparateurs, GIPA, 2017). Besonders wegen Mangel an Zeit und Flexibilität ist Weiterbildung für Fachleute schwer zu organisieren. Valeo hat diese Anforderungen berücksichtigt und stellt auf Valeo TechAssist Online-Schulungen zur Verfügung.

1/ Verfügbar in Deutschland und im Vereinigten Königreich ab September 2018, vor der Markteinführung auf internationaler Ebene.

2/ Ergebnisse werden nach Eingabe der ersten zwei Zeichen in Echtzeit vorgeschlagen.