6 Gründe, zu Valeos Hochleistungskupplungen zu wechseln

Haben Sie irgendwann einmal gehofft, es gäbe ein Ersatzteilkupplungsset, das kostengünstig und zuverlässig ist, exzellenten Fahrerkomfort bietet und einfach und schnell einzubauen ist? Hoffen Sie nicht länger, Valeos Hochleistungskupplungen (H.E.C.) sind schon da. Sparen Sie schon heute Zeit und Geld ... Vertrauen Sie auf den Spezialisten für Übertragungssysteme.

Warum stellen die H.E.C. eine Revolution im Kupplungsbereich dar?

Standardkupplungen hängen von der Belagdicke ab, um die Positionen von Druckplatte und Membran zu bestimmen, aber was wäre, wenn es eine alternative Lösung gäbe, die praktisch jeden Verschleiß von Reibteilen eliminierte? Jetzt gibt es: die Valeo Hochleistungskupplung!

Valeos Hochleistungskupplung (H.E.C.) ist ein zuverlässiges und kostengünstiges Ersatzteil für originale Kupplungs-Sets mit Selbsteinstellfunktion.

Die Vorzüge von Valeos H.E.C. beinhalten:

• Einfache Anbringung: Die Valeo H.E.C. wird einfach wie eine Standardkupplung installiert und erfordert keine zusätzlichen Werkzeuge oder Schulung.
  • Kürzere Montagezeiten: Die H.E.C. wird wie eine konventionelle Kupplung montiert, erfordert aber im Durchschnitt 30 Minuten weniger für die Montage. Es sind keine zusätzlichen Arbeiten oder Überprüfungen notwendig.
  • Komfortabel: Konstante und optimale Pedalkraft während der gesamten Lebensdauer der Kupplung dank des verschleißarmen Hochleistungsreibmaterials von Valeo.
  • Zuverlässig: Ein einfaches und robustes Design, ohne komplexe oder empfindliche Komponenten.
  • Verbesserte Kupplungslebensdauer: Die hochqualitative und verschleißarme Reibungstechnologie von Valeo erhöht die Kupplungslebensdauer und Hitzebeständigkeit. Ebenso gestattet die verbesserte Membrantechnologie die konstante Traglast und hilft den Stoppern beim Gleiten entlang der Druckplatte zum Schwungrad.
  • Kostengünstig: Die verringerte Montagezeit und die verbesserte Kupplungslebensdauer bieten größere Einsparungen für jedermann.

Was ist mit der Vorspannkraft?

Die Vorspannkraft ist die Kraft, welche von der Membran ausgeübt wird, um die Scheibe zwischen Druckplatte und Schwungrad einzuspannen. Das Belagmaterial verhindert ein Verschieben der Druckplatte und hält die Vorspannkraft fast konstant.

Die folgende Abbildung zeigt die H.E.C.-Vorspannkräfte für neue und gebrauchte Kupplungen. Die Vorspannkraft ist während der Lebensdauer der Kupplung konstant, um eine effektive Drehmomentübertragung zu gewährleisten.

Pedal load with H.E.C.

Mit dieser Vorspannleistung und der Einfachheit, mit der die H.E.C. von Valeo montiert werden kann, ist es kein Wunder, dass mehr und mehr Werkstätten H.E.C. als ihr Kupplungsaustauschset auswählen. Und mit derzeit verfügbaren 198 Referenzen sollte es eine Kupplungslösung für Sie geben. Ziehen Sie für weitere Informationen die eigene H.E.C.-Broschüre hier zu Rate.