Verschluss Kraftstoffbehälter

Ein sicher verschlossener Kraftstofftank ist unabdingbar. Nur ein perfekter Tankverschluss garantiert bei Unfällen und speziell bei Überschlagen des Fahrzeugs die Sicherheit der Insassen.

 

Zudem verhindert er das Eindringen von gesundheitsschädlichen Kraftstoffdämpfen in den Fahrzeuginnenraum. 

 

Der Schwachpunkt von Tankdeckeln ist in erster Linie der Riegel, der mechanisch verschleißt und bei falscher Handhabung brechen kann. Hervorragende Materialqualität und überlegene Riegelkonstruktion sichern die Langlebigkeit der Verschlussdeckel. 

Aus diesem Grund spart Valeo weder an der Qualität der Materialien noch am Aufbau der Tankdeckel.

Gleichzeitig verhindern Valeo-Tankdeckel Luftverschmutzung durch effektives Rückhalten der Kraftstoffdämpfe. Dazu werden die Tankdeckel einer Reihe von Tests unterzogen wie z.B. Hochdruck-/Niederdruck-Dichtigkeitstest, Hoch-/Niedrigtemperaturtest, Temperaturwechseltest, Riegelmechaniktest, Temperatur- und Stoßfestigkeitstest - alles, um die beste Lösung für den Ersatzteilmarkt zu bieten. 

 

Valeo bietet ein großes Sortiment für spezifische Anwendungen, aber auch marken- und modellübergreifende Verschlussdeckel.

Brauchen Sie Hilfe?

Sie sind ein

Wählen Sie jetzt Ihr Profil und passen Sie die Website auf Ihre Bedürfnisse an