ЛЕТ
Profil wählen:
Werkstattbetreiber
  • Händler
  • Autofahrer

Druckschalter

Druckschalter

Der Druckschalter überwacht den Hochdruckpegel im Klimaanlagenkreis; Er schaltet den Kompressor entsprechend zwei Druckschwellen ein und aus.

Ein zusätzlicher Schaltkreis steuert den Kondensatorlüfter; Er gewährleistet eine angemessene Kondensation, indem er den Luftstrom durch den Kondensator leitet.

Der Druckschalter stellte eine Sicherheitsvorrichtung für den Klimaanlagenkreis dar. Er befindet sich im Hochdruckabschnitt des Kältemittelkreises.

 

Er erfüllt verschiedene Aufgaben:

  • Er überwacht den Hochdruckpegel im Klimaanlagenkreis;
  • Er erkennt zu niedrigen Druck: P1 2 bar
  • Er erkennt zu hohen Druck: P2 > 27 bis 32 bar
  • Er beinhaltet eine weitere Schwelle, um die maximale Drehzahl des Kondensatorlüfters auszulösen: P3 > 16 bar.
Wir schätzen Ihr Interesse
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse