Valeo’s Pendulum Dual Mass Flywheel Gen. 2 erhält PACE Award

Patrick Le Moal and Jonathan Rost, Valeo Powertrain Systems, receive the PACE AWARD
Valeo erhielt 2022 den Automotive News PACE Award für sein Pendulum Dual Mass Flywheel Gen. 2

Eine prestigeträchtige Auszeichnung für eine herausragende Innovation!

Valeo wurde 2022 während der letzten Preisverleihung am 19. September für sein Pendulum Dual Mass Flywheel Gen. 2 zum Automotive News PACE Award-Gewinner des Jahres 2022 gekürt. Die renommierte Auszeichnung würdigt Automobilzulieferer für überlegene Innovation, technologischen Fortschritt und Unternehmensleistung.

Das Valeo Pendulum Dual Mass Flywheel Gen. 2 wurde als wichtige Innovation der Automobilindustrie anerkannt, um Lärm, Vibration und Härte (NVH) zu reduzieren, die mit dem Start- und Stopp-Mechanismus von Hybridfahrzeugen verbunden sind. Diese Technologie ist für die Leistung von Hybridfahrzeugen von entscheidender Bedeutung, da sie ein starkes Filtrationssystem erfordern, um sowohl Langlebigkeit als auch Komfort im Fahrzeug zu erhalten. Valeo zeigt, dass seine Pendeldämpfer-Technologie eingesetzt werden kann, um Lösungen zu ermöglichen, die Gasemissionen und Umweltverschmutzung in Hybridfahrzeugen und in Fahrzeugen mit elektrifizierten Doppelkupplungsgetrieben (DCTs) reduzieren.

Pendel DMF Generation 2, ein echter Game Changer

Die Elektrifizierung des Fahrzeugs erfordert Innovationen wie diese, und Valeo hat vor über 10 Jahren mit den Vorbereitungen für diese Transformation begonnen, indem es in Forschung und Entwicklung sowie in industrielle Kapazitäten investiert hat.

Xavier Dupont, President der Powertrain Systems Business Group von Valeo, sagte: "Die Pendulum DMF Generation 2 ist ein echter Game Changer, der Kunden erschwingliche und komfortable Lösungen zur Reduzierung von CO2-Emissionen sowie NVH in Hybridfahrzeugen bietet. Darüber hinaus reduzieren wir den Rohstoff, der bei seiner Herstellung verwendet wird, im Einklang mit unserer Kohlenstoffneutralitätsstrategie der GAP50. Dieser PACE Award ist eine Quelle des Stolzes für alle Valeo-Teams, die Automobiltechnologielösungen von heute und morgen zu verbessern."

Ein Preis, der als Branchenrichtwert für Innovation anerkannt wird.

Die 28. jährlichen PACE Awards wurden von Automotive News verliehen. Der Wettbewerb stand Anbietern offen, die Produkte, Verfahren, Materialien oder Dienstleistungen direkt in die Herstellung von Pkw oder Lkw einbringen. Der Automotive News PACE Award wird weltweit als Branchenrichtwert für Innovation anerkannt.

Nach einer ausführlichen Prüfung durch ein unabhängiges Gremium von Juroren, einschließlich einer umfassenden schriftlichen Bewerbung und einem virtuellen Besuch der Website, erhielt Valeo einen Automotive News PACE Award.

Als führender Aftermarket-Spezialist engagiert sich Valeo Service für ein Dual-Mass-Schwungrad-Angebot, das die Markterwartungen erfüllt. Dazu gehört die Bereitstellung einer der besten Deckungsraten auf dem Markt, wo Valeo eine wachsende OE-Präsenz hat. Das Dual-Mass-Schwungrad-Angebot von Valeo wird auch durch Valeo FullPack DMF™ ergänzt, wodurch die perfekte Lösung für den europäischen unabhängigen Aftermarket in einer Box geschaffen wird!