Valeo vervollständigt sein Angebot an Kupplungen für LKWs mit Euro-VI-Motoren

Valeos Angebot an LKW-Kupplungen ist dank der umfassenden Referenzen für aufgearbeitete und neue Fahrzeuge speziell auf die Marktbedürfnisse zugeschnitten.

Die Erstausrüstungskupplungen von Valeo für Fahrzeuge mit Euro-VI-Motoren gibt es für folgende Fahrzeugmodelle: Iveco Eurocargo, Stralis und Trakker; MAN TGS, TGX; Mercedes-Benz Actros, Antos, Arocs und Atego; Renault Trucks C, D; Scania G, P, R; und Volvo Trucks FE und FL.

Valeo hat für das Jahr 2016 bereits ein entsprechendes Programm für die Markteinführung aufgelegt, damit auch weitere Fahrzeugmodelle schnellstmöglich abgedeckt werden können.

Valeo hat maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, um die Anforderungen von Euro VI einzuhalten:

• Die hohe Qualität der Reibwerkstoffe von Valeo sorgt für ein höheres Drehmoment und verhindert unnötige Schaltvorgänge. Die Beläge von Valeo übertragen hohe Motordrehmomente von bis zu 3.500 Nm ohne Ruckeln. Der Reibbelag F380 – ein Reibwerkstoff von Valeo, der von Erstausrüstern zugelassen wurde – ist eine erstklassige Lösung zur Vermeidung von Ruckeln in robotisierten Getriebeanwendungen gemäß Euro VI.

• Das Downsizing von Motoren führt zu mehr Vibration. Die Druckplatten von Valeo sind mit leistungsfähigen Schwingungsdämpfern ausgestattet.

• ​Valeo hat eine einzigartige Abdeckplatte mit Selbstnachstellungstechnologie (SAT – Self Adjusting Technology) für robotisierte Getriebeanwendungen entwickelt. SAT gleicht den Verschleiß des Reibwerkstoffs zwischen der Abdeck- und der Druckplatte aus, um die Belastung des Ausrücklagers einzuschränken. Dank SAT wird die optimale Funktion der Kupplung während ihrer gesamten Lebensdauer sichergestellt.

Die Kupplungssysteme von Valeo für Nutzfahrzeuge sind für die Übertragung hoher Kräfte und Drehmomente ausgelegt, und sorgen so für einen größeren Fahrkomfort und längere Haltbarkeit.

Das könnte Sie auch interessieren...

DIE VALEO MATRIXBEAM BELEUCHTUNGS-TECHNOLOGIE FÜR DEN FREIEN ERSATZTEILEMARKT

Valeo MatrixBeam ist eine blendfreie Fernlichttechnologie, die das Fahrerlebnis und den visuellen Komfort während der Fahrt verbessert. Diese intelligente Technologie wurde entwickelt, um ein Höchstmaß an Sichtweite zu gewährleisten und gleichzeitig andere Fahrzeuge auf der Straße nicht zu blenden. Diese Spitzentechnologie, verbaut im Audi A3 (2016), ist bereits für den freien Ersatzteilemarkt verfügbar.
Diesen Artikel ansehen

VALEO ERWEITERT SEIN ZÜNDSPULENSORTIMENT UM 50 PROZENT

Als einer der weltweit führenden Ersatzteilelieferanten und Antriebsstrang-Spezialist seit über 40 Jahren, bietet Valeo dem freien Ersatzteilemarkt Zündspulen in höchster Qualität. Mit über 100 neuen Zündspulen kommt Valeo seinem Versprechen nach, das breite Produktportfolio kontinuierlich zu erweitern. Der Ersatzteilemarkt-Spezialist stärkt damit seine „Alle Lösungen aus seiner Hand“-Positionierung und unterstützt Händler und deren Netzwerke dabei, ihr Portfolio zu verbessern und zu stärken.
Diesen Artikel ansehen
Brauchen Sie Hilfe?