Valeo feiert 100 Jahre!

Valeo feiert 100 Jahre in Paris

Im Jahr 2023 feierte Valeo sein hundertjähriges Jubiläum und begann mit bescheidenen Anfängen, angefangen von einer kleinen Werkstatt am Stadtrand von Paris bis hin zu einem globalen Marktführer in der Automobilindustrie.

Ein erstaunlicher Jahrestag

Am 23. Mai 2023 feierte Valeo in Gesellschaft von Kunden, Partnern, Aktionären und Freunden sein 100-jähriges Bestehen im Atelier des Lumières, einem immersiven digitalen Kunstmuseum in Paris.

Mit modernster Technologie - Lichtshows, massive Projektionen auf Böden und Wänden und einem dynamischen Zusammenspiel von Farbe und Ton - hätte es keine bessere Umgebung als diese ehemalige Stahlgießerei geben können, um das hundertjährige Jubiläum von Valeo zu feiern, ein Unternehmen, das selbst weiterhin Pionierarbeit leistet und bei der Produktion der neuesten Technologie für die Automobilindustrie innovativ ist.

"Geboren in einer bescheidenen Werkstatt in der Region Paris auf Initiative einer Handvoll mechanischer Experten, ist Valeo heute, 100 Jahre später, ein globales Unternehmen mit fast 110.000 Mitarbeitern in 29 Ländern und technologischer und industrieller Führer in jedem seiner Kerngeschäfte - Antriebsstrangsysteme, thermische Systeme, Komfort- und Fahrassistenzsysteme sowie Sichtbarkeitssysteme."

- Christophe Périllat, Chief Executive Officer von Valeo

Wofür VALEO steht

Im Laufe seiner Existenz hat sich Valeo immer wieder neu erfunden, um sich als bedeutender und unverzichtbarer Teilnehmer der fortschreitenden Mobilitätsrevolution zu etablieren, die darauf abzielt, einem möglichst breiten Spektrum von Menschen zu dienen.

Von wegweisenden Bremsbelägen bis hin zur Einführung des weltweit ersten seriengefertigten Automobils LiDAR leistet Valeo weiterhin unschätzbare Beiträge in seinem Bereich und spielt eine direkte Rolle bei der Gestaltung bedeutender Meilensteine in der Branche.

Valeo ist angesichts des heutigen Klimas stolz darauf, mit nachhaltigen Strategien einen positiven Beitrag im Kampf gegen die globale Erwärmung zu leisten. Indem Valeo nachhaltig ist, die Sicherheit erhöht und Innovationen vorantreibt, stellt er sicher, dass er dem grundlegenden Wesen seiner Mission treu bleibt.

“Ich weiß, dass die nächsten 100 Jahre für Valeo genauso reich und aufregend sein werden wie die letzten 100 Jahre. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die nächsten Kapitel dieser schönen Geschichte zu schreiben.”

- Christophe Périllat, Chief Executive Officer von Valeo

anniversary

Auf dem Bild, zusammen mit dem Führungsteam von Valeo Services, einige der wichtigsten Kunden von Valeo:

• Fotios KATSARDIS - TEMOT
  • Holger HELLMICH - Groupauto International