Valeo bringt Everguard™ auf den Markt, das Wischerblatt der nächsten Generation

Valeo Everguard Silikon-Wischblatt
Sichtbarkeit, Langlebigkeit, Bewegung: Entdecken Sie die Vorteile von Silikon-Wischerblättern

Ein Fenster in die Welt

Wischerblätter sind ein wesentliches Sicherheitsmerkmal für jedes Fahrzeug. Bei schlechtem Wetter verbessern sie die Sichtbarkeit, indem sie Regen, Schnee, Staub und Eis wegräumen. Es wird sogar behauptet, dass 20 % der Unfälle mit ungünstigen Wetterbedingungen zu tun haben könnten.

Ob morgendlicher Arbeitslauf, Familienausflug oder LKW

• Transport über einen Kontinent
  • alle Fahrer benötigen das gleiche Sicherheitsniveau.

Und hier kommt Valeos brandneues Silikon-Wischblatt EverguardTM ins Spiel.

Wo andere es nicht können, kann Silikon

Valeo EverguardTM ist mit Silikontechnologie Teil der nächsten Generation innovativer Wischerblätter. Während natürliche oder synthetische Kautschuke in der Vergangenheit für die Reinigung von Windschutzscheiben verwendet wurden, gibt es einige wesentliche Unterschiede im Vergleich zu diesen beiden Materialien, was bedeutet, dass Silikon die Wahl für die Zukunft ist.

Silikonkautschuk ist ein synthetisches Polymer, das in erster Linie aus Silicium-chemischen Elementen sowie Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff besteht. Es hat eine Vielzahl von Eigenschaften, die Beständigkeit gegen extreme Temperaturen und Wetterelemente (UV, Ozon), Materialinertheit, große Elastizität und Hydrophobie umfassen. Aufgrund dieser einzigartigen Qualitäten wird Silicium in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, einschließlich Luft- und Raumfahrt, Bauwesen und natürlich in der Automobilindustrie.

In Japan verwenden heute rund 40 % der Fahrzeuge wasserabweisende Windschutzscheiben, dank Silikon-Wischerblättern (und/oder speziellen Behandlungen). In den USA wurde das erste Wischblatt aus Silikon erst vor wenigen Jahren auf den Markt gebracht, und die meisten Marktteilnehmer schlagen nun zusätzlich zum klassischen Flachblatt eine Silikonoption vor. Es ist an der Zeit, dass sich Silikonwischer in Europa verbreiten, und Valeo ist dank seiner langjährigen und bewährten Expertise in Asien und den USA der perfekte Partner, um diese Entwicklung zu begleiten.

Valeo EverguardTM geht noch einen Schritt weiter

Valeo EverguardTM Silikon-Wischerblätter zielen auf Innovation und Boden an drei wichtigen Fronten, wo andere Standard-Wischer versagen können: SICHTBARKEIT, HALTBARKEIT, BEWEGUNG.

Wie jeder weiß, ist eine bessere Vision ein sichereres Laufwerk. Aus diesem Grund haben wir uns für fortgeschrittenen Silikonkautschuk entschieden, der eine hydrophobe Regenschutzfolie auf die Windschutzscheibe aufträgt. Nach fünf Minuten Betrieb ohne Wasser (bei niedriger Geschwindigkeit) kommt der hydrophobe Film zur Wirkung. Dies führt dazu, dass die Windschutzscheibe nicht mehr mit einem Fluss von ablenkenden Regentropfen bedeckt ist, sondern mit kugelförmigen perlenartigen Wassertropfen, die bei Fahrten über 50km/h leicht von der Luft oder den Wischern gereinigt werden können.

Die besten Dinge halten nie lange? Nicht unbedingt. Der zweite Durchbruch ist, dass Silikonmaterial extrem widerstandsfähig gegen Hitze, Kälte, Ozon und UV-Strahlen ist, die die Hauptursachen für die Gummiverschlechterung sind. Dadurch halten Valeo EverguardTM Wischerblätter doppelt so lange wie Standardblätter und brechen unter extremen Bedingungen nicht oder verformen sich nicht.

Schließlich arbeiten Silikon-Wischerblätter wesentlich reibungsloser und angenehmer als klassische Wischerblätter. Aufgrund der hohen Elastizität des Materials und einer speziellen Beschichtung von Valeo gleiten die Schaufeln von EverguardTM leicht und leise über die Windschutzscheibe. Sie erhalten den Komfort, den Sie brauchen, um konzentriert zu bleiben und die Straße zu genießen.

Die Vergangenheit wegwischen

Die brandneuen Silikonwischerblätter EverguardTM von Valeo wurden im September 2022 in Europa vorgestellt und sind jetzt auf den meisten E-Commerce-Plattformen erhältlich. Mit einem Preis von rund 70,00€ für einen Satz von zwei Wischern sind EverguardTM Silikonklingen doppelt so lang wie normale Gummiklingen und haben Anspruch darauf, dass die Fahrer die Sicherheit genießen, die sie wünschen, wenn sie unterwegs sind...!