Valeo auf der CES 2023 in Las Vegas

Auf der Consumer Electronics Show (CES), die vom 5. bis 8. Januar in Las Vegas stattfand, präsentierte Valeo seine neuesten Innovationen für sauberere, sicherere und intelligentere Mobilität.

Valeo ebnet den Weg für die Mobilität von morgen

Valeo nimmt seit 2014 an der großen Tech-Messe teil und zeigte auf der CES 2023 erneut, wie es mit innovativen Technologien für die Automobilindustrie - und darüber hinaus - den Weg für die Mobilität von morgen ebnet.

Das Unternehmen steht heute an der Spitze der revolutionären Entwicklungen, die die Mobilität verändern, sowohl in der Automobilindustrie als auch bei den neuen Transportmitteln.

Als technologischer und industrieller Marktführer in den Bereichen Elektrifizierung von Fahrzeugen, Fahrerassistenzsysteme, Beleuchtung und Neuerfindung des "smarten" Interieur-Erlebnisses gehen seine Technologien weit über das Auto hinaus.

Elektronik, Software und künstliche Intelligenz im Dienste der Mobilität

Nie zuvor hat die Mobilitätsbranche eine Kombination solcher gravierenden Veränderungen zugleich erlebt, mit Klimaaktionen, die durch die Beschleunigung von elektrischer Mobilität und verbesserte Straßenverkehrssicherheit ermöglichten, größtenteils durch Fahrassistenzsysteme.

Die zunehmende Prominenz der Automobilindustrie auf der CES gibt das Ausmaß der Transformation an.

100 Jahre Innovation für sauberere, sicherere und intelligentere Mobilität.

Valeo, das in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, hat diese Veränderungen vorausgesehen und sich seit mehreren Jahren auf diese hinreichend vorbereitet.

Als Valeo 2014 zum ersten Mal auf der CES auftrat, war es einer der ersten Automobilhersteller, der mit seiner Teilnahme ein Zeichen dafür setzen, dass das Unternehmen den Wandel der Branche vorausgesehen hatte.

Valeo hat industrielle und technologische Entwicklungen in vier Bereichen entwickelt, die für diese Transformation relevant sind:

• Elektrifizierung;
  • Fahrerassistenzsysteme;
  • Beleuchtung überall;
  • Neuerfindung des Interieur Erlebnisses.

Megatrends, die intelligentere Autos erfordern

Elektronik, Software und KI sind für das Smart Car unentbehrlich geworden. Sie werden 30 % des Wertes eines Fahrzeugs im Jahr 2030 ausmachen, gegenüber 10 % heute.

Im Vergleich dazu nutzen die heutigen Mittelstreckenflugzeug Rund 17 Millionen Zeilen Code, während ein Premium-Auto mehr als 70 Millionen verbraucht.

Valeo hat seine Kompetenzen entsprechend weiterentwickelt und aufbauend auf seinem Fachwissen in der Mechanik zu einem Experten in Elektronik, Mechatronik und Software.

Die Valeo Innovationen auf der CES 2023 gezeigt wurden, umfassen Mechatronik, Elektronik und Software.

Auf der diesjährigen CES beweist Valeo, dass es zu einem der wichtigen globalen Mobilitätsakteur geworden ist. Seine Technologien sind nicht mehr nur für Autos da.

Sie können alle neuen Formen der Mobilität ausstatten, indem sie über den Bereich des Automobils hinausgehen, durch Nutzung Infrastruktur zur Schaffung neuer Dienste und damit zu neuen Reiseerlebnissen führen.

Valeo gewinnt vier Innovationspreise auf der CES 2023

Die immersive Kabinenblende von Valeo: Eine perfekte Kombination aus digitaler Technologie und Software, die Innenraum neu zu erfinden und das Fahren sicherer zu machen. Interaktivität und Sicherheit stehen bei diesem Konzept im Mittelpunkt. Mensch-Maschine-Schnittstelle kombiniert dynamische Beleuchtungs- und Hintergrundbeleuchtung Lösungen.

Valeo Trained Park4U®: die erste Automatische Einparkhilfe der Welt.

Valeo Thin Bilite: eine ultrakompakte, stilvolle Beleuchtungsmodule mit doppelter Funktionalität für sichereres Fahren bei Nacht.

Valeo Cyclee™: Ein All-in-One-Elektroassistent Fahrradsystem