Moderne LED-Lichtsysteme von Valeo
 Bessere Sicht und erhöhte Sicherheit.

Die Unfallgefahr ist in den Herbst- und Wintermonaten i. d. R. höher als im Frühjahr und Sommer. Es kommt insgesamt zu mehr Unfällen*. Das liegt natürlich auch an den schlechten Licht- und Sichtverhältnissen der Jahreszeit, die von früher Dunkelheit, Nebel und Regen geprägt ist.

Für eine bessere Sicht und Sichtbarkeit sorgen die neuen Lichtsysteme auf LED-Basis von Valeo. Diese modernen Scheinwerfer sind längst mehr als klassisches Abblend- oder Fernlicht: Die lichtbasierte Fahrerassistenz nutzt die Sensorik der Automobile für alle Formen der adaptiven Beleuchtung. Es gilt, die Straße für den Fahrer je nach Situation und Witterung optimal auszuleuchten und gleichzeitig für den Verkehr blendfrei zu halten. Mit dieser Technologie leistet Valeo einem wichtigen Beitrag für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Zudem sind LEDs extrem langlebig (bis zu 10.000 Stunden Lebensdauer), zeichnen sich durch ein hohes Einschalt- und Ansprechverhalten aus und überzeugen mit extrem niedrigen Energieverbrauch.

Für den freien Ersatzteilemarkt hat Valeo sein Sortiment erweitert und bietet Scheinwerfer sowie zahlreiche Rückleuchten für

Volkswagen Polo (2017>)

Volkswagen Sportsvan (2018>)

Skoda Rapid (2017>)

Ford Kuga (2017>)

sowie Dacia Sandero, DACIA Logan, Ford S-Max ST Line, CITROËN C3 Picasso,

Volkswagen Arteon und Volkswagen T-Roc.

*Quelle: Umweltbundesamt