HERVORRAGENDE QUALITÄT IST DIE MISSION VON VALEO

Mit mehr als 100 Jahren Produktionserfahrung ist Valeo die Nummer 1 unter den Produzenten von Starter und Generatoren  für alle Fahrzeughersteller.

Mit mehr als 100 Jahren Produktionserfahrung ist Valeo die Nummer 1 unter den Produzenten von Starter und Generatoren  für alle Fahrzeughersteller. Derzeit ist jedes dritte Auto weltweit mit einem Valeo-Aggregat ausgestattet und jedes Jahr werden 4,5 Millionen Starter und Generatoren von Valeo produziert.

1918, nur drei Jahre nach der Gründung, erfand Valeo (damals Paris Rhone) den ersten Anlasser, den Dynamotor (Dynamo–Motor). Es folgten die Gründung von Marchal im Jahr 1923 und Ducellier im Jahr 1937. 47 Jahre später wurden alle drei Unternehmen unter der gemeinsamen Marke VALEO vereint, die bald zu einem Synonym für Innovation und Know-how in der Welt der Starter und Generatoren werden sollte.

1989 wurde in Isle d'Abeau (Lyon) ein neues Werk eröffnet, das sich auf Starter spezialisierte. In den folgenden dreißig Jahren gab es wichtige Innovationen, die in den letzten zwei Jahren mit Entwicklungen wie Restart, i-StARS und iBSG ihren Höhepunkt erreichten. Mehr als 43 Millionen Starter und Generatoren von Valeo sind derzeit weltweit im Einsatz.

HERVORRAGENDE QUALITÄT IST DIE MISSION VON VALEO

Nutzfahrzeuge sind im Laufe ihres Lebens einigen der härtesten Betriebsbedingungen ausgesetzt, die ein Fahrzeug überhaupt haben kann.

Durch Ihren vielseitigen Einsatz, bestehen auch andere Anforderungen an Starter und Generatoren, Watfähigkeit, geschützt vor Schmutz und Flüssigkeiten sind nur ein paar Beispiele für den harten Einsatz im Truck. Selbst extreme Temperaturen oder Vibrationen können den Aggregaten von Valeo nichts anhaben.

Angesichts dieser extrem schwierigen Bedingungen entwickelt Valeo seine Starter und Generatoren für Nutzfahrzeuge mit den höchsten Qualitätsanforderungen. So müssen neue Starter mindestens 40.000 Startvorgänge erreichen, während Generatoren bei 90° und hoher Drehzahl 1.000 Stunden erreichen müssen. Darüber hinaus werden alle Produkte am Ende der Produktionslinie zu 100 % geprüft. Die Starter und Generatoren von Valeo für Nutzfahrzeuge bieten eine hervorragende Zuverlässigkeit unter härtesten Einsatzbedingungen.

2 PRODUKTGRUPPEN MIT EINEM EINZIGARTIGEN GARANTIESYSTEM

Das Angebot von Valeo besteht aus zwei Produktgruppen, ORIGINS und RE-GEN.. Jede von ihnen bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und deckt zusammen 90% des Marktes ab.

ORIGINS steht für neue Aggregate, mit bester Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit,   die der Erstausrüstung in nichts nachsteht.  Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre/300.000 km.

RE-GEN Nachhaltigkeit steht hier im Vordergrund, Altteile werden unter OE Richtlinien wieder aufgearbeitet und dem Markt wieder zugeführt, so gehen wichtige Ressourcen nicht verloren und es entstehen qualitativ hochwertige Produkte für eine zeitwertgerechte Reparatur.   Auch diese Produkte werden umfassend getestet und bieten die gleichen technischen und funktionellen Eigenschaften wie Neuteile. RE-GEN wird mit einer Garantie von 2 Jahren/200.000 km geliefert.

Die Erfolgsbilanz von Valeo, einer intensiven Forschung und Entwicklung, einer strengen Qualitäts Endkontrolle und einem kundenfreundlichen Garantiesystem, hat Valeo den Platz an der Spitze, der Hersteller von Elektro Aggregaten, für die kommenden Jahre gesichert.