Eine brandneue Valeo-Website, speziell für Aftermarket-Fachleute

Valeo-Websites für Kfz-Aftermarket-Fachleute
Valeo präsentiert 19 neue Websites, die Fachleuten der Kfz-Wartung und -Reparatur weltweit leichten Zugang zu technischer Information über Pkw- und Lkw-Teile bietet.

Eine Website, 18 landesspezifische Versionen – Eine neue Website als Herzstück der Digitalstrategie von Valeo

Valeo hat soeben 19 neue, für Fachleute der Kfz-Wartung und -Reparatur bestimmte Websites ins Internet gestellt. Alle 19 Websites – 18 landesspezifische Versionen* und eine internationale Version* – starteten gleichzeitig.

Valeos Priorität ist es, technische Information schnell und leicht zugänglich zu machen. So erhält man z.B. nach Eingabe einer Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN oder Kennzeichen, je nach Land) mit einem Klick den gesamten entsprechenden technischen Content. Die Identifikation des Teils, verbunden mit dem Zugang zu allen dazugehörigen Erklärungen, gewährleistet sichere, zuverlässige Wartungs- oder Reparatureingriffe.

Der online erhältliche Valeo-Produktkatalog

Der Valeo-Produktkatalog enthält 45.000 Teile für Pkw und 5.000 Teile für Lkw. 10.000 dieser Teile sind brandneu: Sie wurden 2020 hinzugefügt.

Diese kontinuierliche Erhöhung der Anzahl an Teilenummern und die damit verbundenen technologischen Neuerungen machen die Arbeit der Kfz-Fachleute komplizierter. Die neuen Valeo-Websites sind auf die Endnutzer zugeschnitten und so konzipiert, dass sie ihre Arbeit sicherer und einfacher machen. Diese digitalen Tools bieten schnellen und kostenlosen Zugang zu wichtigen technischen Informationen, und zwar ohne Anmeldung oder Eingabe der Kontaktdaten.

Ein zusätzlicher Vorteil: Die Valeo-Produktkataloge können online in Digitalformat eingesehen oder als pdf-Datei heruntergeladen werden

Valeos digitale Lösungen für Aftermarket-Fachleute

Tech@ssist: Digitale Services für Werkstätten

Die Tech Assist-Lösung von Valeo macht Informationen und Online-Training an jedem beliebigen Gerät (Computer, Tablet oder Smartphone) leicht zugänglich:

Die Suche nach Teilen wird nun extrem schnell, sicher und leicht, mit der Gewähr für die hundertprozentige Übereinstimmung zwischen Teil und Fahrzeugmodell. Der technische Content umfasst Merkblätter, Montageanleitungen und Videos, die alle im selben Bereich präsentiert werden, um bequemes Einsehen zu erlauben.

Trainings für Pkw- und Lkw-Aftermarket-Fachleute sind in unserer immer komplexeren Branche unverzichtbar geworden. Sehr wenige Beschäftigte unabhängiger Werkstätten absolvieren Trainingskurse. Um hier Abhilfe zu schaffen, hat Valeo beschlossen, auf der Tech@ssist Trainingsplattform über 450 leicht zugängliche Webinare bereitzustellen. Wie nützlich sie sind, belegen die Zahlen: 2020 riefen fast 60.000 Menschen weltweit Valeos Trainingsmodule auf.

Digitale Innovation: eine von Valeos strategischen Säulen

Innovation steckt in Valeos DNA. Innovation ist eine Priorität für Valeo: Das gilt nicht nur für die Produkte, sondern auch für die Services und digitalen Tools. Mit seinen 19 neuen Websites beweist Valeo sein Engagement, Fachleuten der Kfz-Wartung und -Reparatur erstklassige Tools und Informationen zu bieten, egal wann und wo sie diese benötigen.

Entdecken Sie Valeos brandneue Website:

* Internationale Website: https://www.valeoservice.com/en-com

Landesspezifische Website:  https://www.valeoservice.de/de

* 8 Websites in der Europäischen Union (Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien Niederlande, Polen, Portugal, Spanien) und 10 weitere Websites weltweit

(Argentinien, Brasilien, China, Großbritannien, Indien, Mexiko, Russland, Thailand, Türkei, USA-Kanada).