ЛЕТ
Profil wählen:
Werkstattbetreiber
  • Händler
  • Autofahrer

Die Zukunft der intelligenten Mobilität - Der Riemen-Starter-Generator (iBSG)

image
Das 48-V-System besteht aus dem iBSG, einem DC/DC-Wandler, der die 48V in 12V (und umgekehrt) wandelt und stabilisiert und einem 48-V-Batteriepack.

Da die Vorschriften für CO2-Emissionen und Umweltverschmutzung weltweit immer strenger werden und eine wachsende Zahl von Verbrauchern ökologischere Angebote in Anspruch nimmt, müssen Automobilhersteller und Ausrüster nachhaltigere Produkte entwickeln.

 

Die Stopp-Start-Technologie, die Valeo mit i-StARS im Jahr 2010 eingeführt hat, war ein wichtiger Schritt nach vorn. Seitdem wurden immer komplexere Technologien entwickelt, um die CO2-Emissionen zu reduzieren, darunter die 48-Volt-Technologie, die laut Valeo in den kommenden Jahren unverzichtbar sein wird. Valeo geht davon aus, dass Elektrofahrzeuge und die 48-Volt-Technologie den Markt bis 2030 dominieren werden.

 

VALEO 48V MILD-HYBRID PRODUKT FÜR DEN NACHRÜSTUNGSMARKT

Der 48-Volt-Integrated-Belt-Starter-Generator (iBSG) kann sowohl als Generator als auch als Elektromotor fungieren. Es wird anstelle des Standard-Generators eingebaut und verwandelt das Fahrzeug in ein MHEV (Mild Hybrid Electric Vehicle) - mit Hybridfunktionen in der Verpackung eines Standard-Generators.

Er ersetzt den Generator, um Energie zurückzugewinnen und den Motor elektrisch zu unterstützen.

 

Das 48-V-System besteht aus dem iBSG, einem DC/DC-Wandler, der die 48V in 12V (und umgekehrt) wandelt und stabilisiert und einem 48-V-Batteriepack.

Dieses 48-V-Batteriepack kann die 48V Energie speichern, so dass ein Valeo Rear Axle Drive (Hinterachsradantrieb) hinzugefügt werden kann, um einen rein elektrischen Antrieb, oder sogar einen Allradantrieb, zu ermöglichen.

 

Hauptmerkmale und Vorteile:

- Lädt den 48V Batteriepack auf, um die 48V Elektromotorfunktion Energie zu versorgen und damit den Verbrennungsmotor zu unterstützen, als auch das 12V Bordnetz des Fahrzeugs mit Energie zu versorgen.

- Unterstützt den Verbrennungsmotor, wenn das Fahrzeug mit konstanter Geschwindigkeit fährt (z. B. auf Autobahnen), um den Kraftstoffverbrauch zu senken.

- Verleiht dem Motor beim Beschleunigen einen Boost-Effekt.

- Ermöglicht den 100-prozentigen Elektrobetrieb des Fahrzeugs auf sehr kurzen Strecken mit sehr geringer Geschwindigkeit.

- Mechaniker brauchen keine speziellen Werkzeuge, um ein iBSG-Produkt zu ersetzen.

- Stellt dem Motor ein zusätzliches Drehmoment zur Verfügung, um den Motor während kurzer Beschleunigungsphasen zu unterstützen oder um den Motor während langer Phasen leicht zu unterstützen.

- Die Funktionen Regeneration, Boost, Ausrollen und Elektroantrieb sind verfügbar.

Link zu

Wir schätzen Ihr Interesse
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse