Die technische Unterstützung von Valeo steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung

Valeo bietet seinen Kunden eine einzigartige technische Unterstützung. Sie beinhaltet technische Schulungen, das Tech @ssist-Modul, das Tech'Care-Programm, umfangreiche technische Daten und eine Support-Hotline. Und das Beste ist, dass ein Großteil der technischen Unterstützung von Valeo mühelos online in Anspruch genommen werden kann. Sie können also jederzeit und überall auf unsere Hilfe zählen.

Die technischen Schulungen von Valeo werden als Webinare angeboten. Sie können also dann absolviert werden, wenn es Ihnen zeitlich am besten passt

Wenn es Ihnen wie den meisten Werkstatt-Profis geht, hat der Tag im Grunde nie genug Stunden, um alle anstehenden Arbeiten zu erledigen. Da bleibt erst recht keine Zeit dafür, sich selbst und sein Team im Hinblick auf neue Technologien und Verfahren weiterzubilden. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat sogar ergeben, dass nur 27 % der unabhängigen Werkstätten ihren Mitarbeitern in den letzten 12 Monaten* Schulungen angeboten haben.

Um dieses Problem zu beheben, hat Valeo eine Reihe von technischen Webinaren für Branchenexperten erarbeitet. Die Webinare gehen auf solche Themen wie zum Beispiel Klimaanlagen, Wischersysteme und Kupplungsreparaturen ein und können jederzeit und überall absolviert werden. Es gibt keinerlei Einschränkungen oder Zeitvorgaben. Sie und Ihr Team können sich also in Ihrem eigenen Tempo weiterbilden – und zwar dann, wenn es Ihnen zeitlich am besten passt. Dadurch können Sie sich während der Arbeitszeit auf das konzentrieren, was Sie am besten können.

Darüber hinaus wird Valeo im Rahmen der Tech @ssist-Plattform On24 bei der vom 11. bis 15. September 2018 stattfindenden Automechanika Frankfurt ein neues Webinar ankündigen. Statten Sie dem Stand von Valeo in Halle 3 einen Besuch ab, um mehr zu erfahren!

Tech@ssist: Alle technischen Informationen von Valeo nur zwei Klicks entfernt

Mithilfe des Tech @ssist-Moduls von Valeo wird die Suche nach den richtigen Teilen und den aktuellen technischen Informationen zu einem Kinderspiel. Geben Sie einfach das Fahrzeugmodell oder die Teilenummer in die Suchmaske ein. Die Ergebnisse werden nach nur wenigen Sekunden angezeigt.

Picture of Valeo’s Tech @ssist:Partfinder interface

Alle technischen Informationen an einem Ort

Die technischen Informationen von Valeo können jetzt jederzeit an einem zentralen Ort abgerufen werden. Dazu zählen auch technische Service-Merkblätter, Anweisungen und Installationsvideos.

Valeo hat festgestellt, dass unsere Partnerbenutzer großen Wert darauf legen, nach technischen Informationen suchen zu können, die sich ganz speziell auf das gewünschte Ersatzteil beziehen. Aus diesem Grund gewährt ihnen das Tech @ssist-Modul von Valeo Zugriff auf technische Informationen, die auf Teilenummern basieren, um die Effizienz zu erhöhen und das Fehlerrisiko zu senken.

Ganz gleich, welche technische Unterstützung Sie auch benötigen – Valeo ist für Sie da!

*Quelle: Marktforschung in Frankreich (GIPA – Juni 2017)

Das könnte Sie auch interessieren...

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Werkstattpersonal schulen und auch sich selbst auf dem neuesten Stand halten können!

In der heutigen Zeit ein Mechaniker zu sein ist eine größere Herausforderung denn je. Moderne Autos setzen zunehmend auf digitale Technologien und weisen ein immer höheres Maß an Spezialisierung auf – fast kein Auto wird heutzutage mehr so gebaut wie das andere. Moderne Mechaniker sind daher auf markenspezifische und aktuelle Informationen angewiesen, um Reparaturen effektiv durchführen zu können. Für Werkstattbesitzer und Mechaniker, die von früh bis spät arbeiten, kann sich dies als schwierig erweisen: Woher soll man die Zeit nehmen, um sich selbst und seine Mitarbeiter auf dem neuesten Stand zu halten? Glücklicherweise haben wir eine Lösung für dieses Problem…
Diesen Artikel ansehen

Neben dem Tech'Care-Programm von Valeo gibt es noch drei weitere gute Gründe, uns bei der Automechanika Frankfurt 2018 einen Besuch abzustatten

Valeo’s Tech’Care program, and three more great reasons to visit us at Automechanika Frankfurt 2018
Das Tech'Care-Programm von Valeo ist mehr als nur ein Kundenbetreuungsservice. Bei Tech'Care handelt es sich um ein spezielles Programm, das Werkstätten und ihren Kunden umfangreiche professionelle Schulungen und Unterstützung anbietet. Es geht in erster Linie darum, das Know-how von Valeo mit Ihnen zu teilen – den erfahrenen Profis. Weiter unten oder beim Besuch unseres Standes bei der vom 11. bis 15. September stattfindenden Automechanika Frankfurt 2018 erfahren Sie mehr.
Diesen Artikel ansehen

Wählen Sie jetzt Ihr Profil und passen Sie die Website auf Ihre Bedürfnisse an