Vordere signalleuchte

Vordere signalleuchte

Signalleuchtenprodukte besitzen zwei Hauptfunktionen: Sie dienen der Kommunikation mit anderen Fahrern und sind Bestandteil des Designs.

 

Valeo setzt also Innovator bei Design und Sicherheit auch mit stromsparenden Produkten Maßstäbe, um die Reduzierung von CO2-Emissionen zu unterstützen. Der Fokus liegt dabei auf der Verwendung von LEDs für Signalfunktionen. Dank schneller Ansprechung reduzieren LEDs den Bremsweg des nachfolgenden Fahrers bei einer Geschwindigkeit von 90 km/h um 5 Meter. Rückleuchten mit LEDs sparen zudem im Vergleich zu Wolfram-Glühlampen 0,5 g CO2/km ein

 

Kfz-Glühlampen sind noch immer die meistverwendeten Lichtquellen für Rückleuchten und Scheinwerfer, aber die LED-Technologie ist auf dem Vormarsch, bei Signalleuchten noch stärker als bei Scheinwerfern.

Wählen Sie jetzt Ihr Profil und passen Sie die Website auf Ihre Bedürfnisse an