ЛЕТ
Profil wählen:
Werkstattbetreiber
  • Händler
  • Autofahrer

Scheinwerfer

Scheinwerfer

Signalleuchten sind nicht nur Bestandteil des Designs, sie ermöglichen auch die Kommunikation mit anderen Fahrern.

Neben konstanter Innovation bei Design und Sicherheit setzt Valeo auch bei stromsparenden Produkten Maßstäbe, um die Reduzierung von CO2-Emissionen zu unterstützen. Der Fokus liegt dabei auf der Verwendung von LEDs für Signalfunktionen. Dank schneller Ansprechung reduzieren LEDs den Bremsweg des nachfolgenden Fahrers bei einer Geschwindigkeit von 90 km/h um 5 Meter. Rückleuchten mit LEDs sparen im Vergleich zu Wolfram-Glühlampen 0,5 g CO2/km ein.

 

Valeo bietet über 500 Referenznummern von Rückleuchten und 200 Referenznummern von Blinkleuchten für den unabhängigen Ersatzteilmarkt. Fahrzeug-Glühlampen sind noch immer die meistverwendeten Lichtquellen für Rück- und Blinkleuchten, aber die LED-Technologie ist im Vormarsch, bei Signalleuchten noch stärker als bei Scheinwerfern.

Zugehörige Produkte

Wir schätzen Ihr Interesse
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse