Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Als Schrittmacher bei Design und Sicherheit setzt Valeo auch bei stromsparenden Produkten Maßstäbe, um die Reduzierung von CO2-Emissionen zu unterstützen. Der spezielle Fokus liegt dabei auf der Verwendung von LEDs für Signalfunktionen. Dank schneller Ansprechung reduzieren LEDs den Bremsweg des nachfolgenden Fahrers bei einer Geschwindigkeit von 90 km/h um 5 Meter. Rückleuchten mit LEDs sparen im Vergleich zu Wolfram-Glühlampen 0,5 g CO2/km ein.

Kfz-Glühlampen sind noch immer die meistverwendeten Lichtquellen für Rückleuchten und Scheinwerfer, aber die LED-Technologie ist auf dem Vormarsch, bei Signalleuchten noch stärker als bei Scheinwerfern.

 

Leuchtdioden (LEDs) erzeugen im Vergleich zu normalen Wolfram-Glühlampen dank der kompakten Abmessungen und der großen Designmöglichkeiten ein sehr effizientes Licht bei geringerem Stromverbrauch.

Brauchen Sie Hilfe?

Sie sind ein